Wellnessabend Sommerlager Trans 2015

Unsere Lagerkinder haben einen sportlichen Tag hinter sich, der ein wenig Anstrengung mit sich brachte. Nach was sehnt man sich dann am meisten? Genau, nach Entspannung. Dieser Programmpunkt, der für Entspannung-Pur sorgte, bestand aus vier Posten, darunter befanden sich Hot Stone Massagen, Gesichtsdampfbäder sowie -masken, Fussbäder und Peelings für die Haut. Bei der Durchführung des Postenlaufs wurde bemerkbar, wie ruhig die Kinder wurden. Es schien, als alle die Ruhe sogar genossen. Bei der Hot Stone Massage wurden den Kindern warme Steine auf den Rücken gelegt, was für Entspannung der Rückenmuskulatur sorgte. Das fand in einem mit Kerzenlicht durchfluteten Raum statt. Zu ruhiger Musik konnte man sich einfach fallen lassen. Nach diesem Erlebnis der Ruhe, ging es weiter zu der Gesichtspflege, angefangen bei einem Dampfbad mit frischen Kräutern. Als nächstes wurde das Bananen-Honig-Zucker-Peeling auf die Haut aufgetragen, was den Jungen und Mädchen echt Spass machte. Die Gurkenscheiben auf den Augen, durften natürlich auch nicht fehlen! Beim dritten Posten konnten die Kinder ihrer Haut etwas Gutes tun, indem sie ein Ozean-Peeling auf ihrer Haut verteilen konnten. Das wurde mit Olivenöl und Meersalz hergestellt. Später schwärmten alle Kinder, wie weich ihre Haut sei. Beim vierten und somit letzten Posten unseres Rundgangs durften die Kinder ein gemütliches Fussbad mit einem Schlummertrunk bei geschwätziger Runde geniessen.

Es machte echt Spass die Kinder einmal ruhig zu erleben und ihnen etwas Freude mit Körperpflege zu bereiten. Es war wirklich toll, wie gut die Kinder mitgemacht haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei meiner „Programmpunktkollegin“, Fabienne, bedanken! Ich selber habe noch nicht so viel Erfahrung bei der Ausführung der Programmpunkte und bin darum sehr froh um alle hilfreichen Inputs.

 

Janina Giger, Leiterin SoLa Trans 2015

Vereinsanschrift

RÄTIA Ferienlager & Freizeitaktivitäten
CH-7012 Felsberg
Mail: info@ferienlager-raetia.ch
Tel: 079 738 92 30