Trans
Praden
Pradella
Pitasch
Tenna
Trans

Ferienlagerhaus Trans

transJung und Alt wird sich im kleinsten und sonnigsten Bergdorf des Domleschgs wohl fühlen. Auf 1537 m ü.M. geniessen Sie eine wunderbare Aussicht auf die Bündner Berge. Das Haus eignet sich für Gruppen ab 20 bis 55 Personen, sei es für Ferien-, Musik- oder Schullager, wie auch für Arbeits-, Ausbildungs- und Projektwochen.

Hausadresse
Blaukreuz-Ferienlagerhaus
Bergstrasse 67
CH-7407 Trans

Quellenangaben: Blaueskreuz / Trans

Praden

Ferienlagerhaus Praden

praden

Praden erreicht man in nur zwei Stunden zu Fuss, knapp eine mit dem Velo, eine gute Viertelstunde mit dem Postauto oder sonst motorisiert, von Chur aus. Das Ferienlagerhaus des Blauen Kreuzes liegt am Rande des Dörfchens Praden am linken Hang des Schanfiggs auf 1200 m ü.M.

Die schönsten Spaziergänge und Wanderungen beginnen direkt vor der Haustür und enden auch wieder dort. Bikertouren auf verkehrsfreien Forst- und Alpstrassen so weit die Puste reicht. Im Winter können Sie im nur 5 Minuten entfernten Skigebiet von Tschiertschen Wintersport pur geniessen.

Quellenangaben: Blaueskreuz / Praden

Pradella

Ferienlagerhaus Pradella

Pradella

Das Chasa Pradella steht ausserhalb Scuol im kleinen Weiler Pradella. Es ist ein gut eingerichtetes, heimeliges Lagerhaus, das sich für Ski- und Winterferien, Wander- und Sportwochen, Schul- und Familienlager oder einfach zum Ausruhen eignet. Abseits vom Rummel umgeben von Wiesen und Wald.

 

 

 

 

 

Quellenangaben: CHASA PRADELLA / Pradella

Pitasch

Ferienlagerhaus Pitasch

Pitasch ist noch ein ursprünglicher Bündner Bergort mit intakten Strukturen. Der Ort liegt rund 3 km von Ilanz entfernt in Richtung Vals. Pitasch ist mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr bequem erreichbar. Das Lagerhaus ist grosszügig ausgestattet mit einem tollen Aussenbereich.



 

 

Quellenangaben: CASA pren preda / Pitasch

Tenna

Ferienlagerhaus Tenna

Tenna befindet sich auf einem sonnigen Hochplateau im Safiental. Auf den 1650 Metern über Meer kann man die frische Bergluft einatmen, die Umgebung und die Aussicht geniessen. In Tenna ist der erste Solarskilift in Betrieb genommen worden. Das Lagerhaus liegt an ruhiger Lage in der Nähe des Waldes.

 

 

 

 

Quellenangaben: Waldhaus Tenna

Vereinsanschrift

RÄTIA Ferienlager & Freizeitaktivitäten
CH-7012 Felsberg
Mail: info@ferienlager-raetia.ch
Tel: 079 738 92 30